Veröffentlicht am:

Bergtour mit den Jedermännern 2019

Ziel der Wanderung:Schwäbische Alb
Termin:Samstag 24.August 2019

Da wir in den letzen Jahren in der Schweiz, Österreich und im Allgäu zum Wandern waren, haben wir uns entschlossen dieses Jahr auf die schwäbische Alb zu fahren.
Mit Ottmars neuem Reisebus fahren wir Richtung Albstadt-Onstmettingen auf den Parkplatz in der Nähe vom Wanderheim Nägelehaus. Dort befindet sich auch ein offizieller Grillplatz (Grillen erlaubt) wo wir uns nach der Wanderung wieder treffen.
Die Wandertour “Traufgang mit Zollernburg–Panorama„ bietet Panoramawandern pur.
Ein Glanzlicht unter Deutschlands Premium Wanderwegen. Durch die bequeme Unterteilung der Strecke kommen Spaziergänger sowie ausdauernde Wanderer immer wieder zum gut beschilderten Nägelehaus bzw. zum 28 m hohen Raichbergturm zurück.
Vom Zeller Horn aus hat man wohl die beste Postkartenperspektive auf die Hohenzollern Burg sowie der hängende Stein an der Traufkante mit seinem Beinaheabriss, die Wachholderheiden, endlose Wiesen und Waldsäumen bieten Wandervergnügen pur.
Vor der Rückfahrt werden wir wieder unsere obligatorische „Grillpause„ einlegen. Mitzubringen sind Rucksackvesper,  Grillgut, Bergschnaps usw. Getränke sind wie immer im Bus vorhanden.
Anmeldung bis zum 11.August durch eine Anzahlung von 10 € pro Person bei Herbert Staiger oder Freddy Merkle.
Abfahrt ist um 7.30 an der Festhalle in Horgen.
Bei voraussehbarer schlechter Witterung findet die Ausfahrt nicht statt.

 

Sponsoren