Elena Bader und Aline Hornberger

Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr Turnhalle Horgen

6-12 Mädchen

10-19 Jahre

Derzeit trainieren zwischen 6 und 12 Mädchen im Alter von 10-19 Jahren jeden Donnerstag in der Halle in Horgen. Die Mädchen sind sehr motiviert und machen sehr gute Fortschritte.

Wir beginnen derzeit das Training mit einem Aufwärmspiel und spielen uns dann zu zweit oder zu dritt ein. Mit gezielten Übungen wird dann das Pritschen und Baggern geübt und vertieft. Einen weiteren Schwerpunkt legen wir auch auf den Spielaufbau und die Theorie. In den kommenden Trainingseinheiten werden wir verstärkt das Angreifen und den Aufschlag üben.

Unser Plan für die Zukunft ist es die Mädchen so fit zu machen und spielerisch gut auszubilden, damit sie 2018 an der offiziellen Runde des VLW teilnehmen können.

Weitere Trainingsspiele sowie ein Besuch in Friedrichshafen bei einem Profispiel sind für dieses Jahr bereits geplant.

Über Zuwachs für unser Team freuen wir uns immer, einfach mal unverbindlich reinschauen.