Petra Bob & Ariane Jost

Dienstag 16:00-17:00 Uhr Turnhalle Horgen

ca. 30 Kinder

1-3 Jahre / ab 3 Jahren

Seit letztes Jahr konnte die Anzahl der Kinder, die das Kinderturnen besuchen fast verdoppelt werden. Auch Kinder aus den umliegenden Gemeinden Flözlingen und Niedereschach nehmen am Kinderturnen teil.

Diese Entwicklung freut uns ganz besonders, da hiermit den Kinder schon sehr früh der Sport im Verein näher gebracht werden kann. Was für uns im Bereich der Jugendarbeit sehr wichtig ist.

Ziel des Kinderturnens ist es, den Kindern in der Gruppe Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Durch Spiele und Aufbau von Geräten und Hindernissen wird die Beweglichkeit, Motorik und Konzentration gefördert, Ängste abgebaut und das Selbstvertrauen gestärkt.

Ziel ist auch die Selbständigkeit und das soziale Verhalten der Kinder zu fördern.

Spiel und Spaß stehen hierbei immer im Vordergrund, dass dies unseren beiden Übungsleiterinnen sehr gut gelingt, zeigt die super Entwicklung der Teilnehmerzahlen.