FSV Zepfenhan – SV Horgen 0:2

Der SV Horgen gastierte am vergangenen Sonntag beim FSV Zepfenhan. Von Anfang an war der SVH das spielbestimmende Team und drängte auf einen frühen Führungstreffer. Dieser gelang in der 13. Spielminute durch ein Eigentor der Zepfenhaner. Nach dem frühen 0:1 für den SV Horgen ließ der Druck auf das gegnerische Tor nach. Die weitere Spielzeit in der ersten Halbzeit verlief weitestgehend ereignislos. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: Ein ausgeglichenes Spiel mit optischer Überlegenheit der Horgener. Beiden Teams fehlte es an Ideen im Angriff, wodurch nennenswerte Torchancen Mangelware waren. In der 75. Minute machte schließlich Tobias Merkle „den Deckel drauf“. Er traf nach Vorbereitung von Trainer Kreshnik Hajredini zur 0:2-Führung. Kurze Zeit später schwächten sich die Gastgeber noch zusätzlich durch eine Gelb-Rote selbst, wodurch dem „Auswärtsdreier“ nichts mehr im Wege stand.