SV Horgen – SV Sulgen 4:1

Bereits am Donnerstabend empfing der SV Horgen den SV Sulgen auf dem Kapf. Der SV Horgen machte von Anfang an klar, dass er den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren möchte. Die Gäste aus Sulgen hingegen wirkten vor Allem in der Anfangsviertelstunde im Spielaufbau sehr verunsichert. So konnte Thomas Herdt bereits in der 6. Spielminute den SVH mit 1:0 in Front bringen. Es mangelte beim SV Horgen, wie in den Spielen zuvor einzig an der Chancenverwertung. Es blieben wieder viele gute Chancen ungenutzt. Kurz vor dem "Pausentee" gelang Tobias Merkle dann das 2:0, die hochverdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sulgener besser ins Spiel und konnten nun auch einige Torchancen herausspielen. Eine dieser Chancen konnte in der 59. Spielminute zum 2:1 Anschusstreffer genutzt werde. Davon unbeeindruckt spielte der SVH weiter munter auf das Tor der Gäste und liesen im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weniger Torchancen auf das eigene Tor zu. Dominik Skrypitz machte in der 73. Spielminute, dann mit seinem 3:1 den ersten Heimerfolg der noch jungen Saison klar. Das 4:1 durch den eingewechselten Sphat Racaj in der Nachspielzeit war lediglich Ergebinkosmetik.