SV Horgen – Türk SV Schramberg 7:2

Der SVH empfing am vergangenen Wochenende den Türk SV Schramberg. Von Anfang an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Durch Christian Pfaff, Fabian Merkle und durch ein Eigentor konnte man bereits in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Schramberg nur wenig Paroli gegen konzentriert und sicher aufspielende Horgener bieten. Demnach gelangen wiederum Fabian Merkle, Elias Bob und zwei mal Tobias Merkle vier weitere treffer die am Ende einen ungefährdeten und verdienten 7:2 Heimsieg untermauerten. Der erste Sieg der noch jungen Saison wurde nach Spielende gemeinsam mit den Fans gebührend mit Freibier gefeiert. Denn der vergagene Sonntag war ein ganz besonderer Tag für den Sportverein Horgen. Auf den Tag genau vor 50 Jahren fand das erste Spiel der aktiven Fußballmannschft des SVH statt. Im Vorfeld und in der Halbzeitpause des Spiels wurde anlässlich dieses großen Tages eine Choreo inklusive Pyroshow organisiert. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Simon Märkle der in Eigenregie das 30x3 Meter (!) große Transpart erstellt hat und federführend bei der Durchführung der Choreo beteiligt war.