SV Königsheim – SV Horgen 0:4

Am Donnerstagabend stand für den SV Horgen das Achtelfinalspiel im Bezirkspokal gegen den SV Königsheim an.

Bei starkem Nebel und schlechten Platzbedingungen war an Fußball eigentlich nicht zu denken. Dennoch pfiff der Unparteiische das Spiel an.

Wie zu erwarten, war das Spiel sehr umkämpft und keine der Mannschaften fand so wirklich in die Patie. Torchancen waren demnach auch Magelware.

Gefährlich wurde es durch den Nebel meist nur nach Standarts. Nach dem Pausentee riss der SVH nun mehr und mehr das Spiel ansich und es sah stellenweise tatsächlich nach Fußball aus.

So konnte Fabian Merkle die Gäste in der 52. Minute mit 0:1 in front bringen. Der Führungstreffer war für den C-Ligist, der in der ersten Halbzeit schon Körner lassen musste wie ein schlag ins Gesicht.

Es spielte fortan nur noch der SV Horgen. Die Gastgeber betrieben so gut es ging Schadensbegrenzung konnten den letztendlich klaren und verdienten 0:4 Sieg nicht verhindern. Die Tore für den SVH erziehlten nochmals Fabian Merkle sowie Shpat und Dardan Racaj.

Der SV Horgen steht somit im Viertelfinale des Bezirkpokals, der kommende Gegner wird noch ausgelost.